Geschichten 2011

 

Geschichten 2011.......

                                                             Ein Stalltag

kann ganz schön anstrengend sein.

Frauchen und ich sind fast jeden Tag im Stall. Das Wetter ist noch so schön, dass wir auch im November noch ins Gelände gehen. Erst holen wir aber die Pferde von der Weide bzw. Frauchen holt das Pferd und ich sammel  die Feldmäuse auf. Zumindest versuche ich es. Diese Zwerge sind ziemlich schnell. Bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich.

Während Frauchen noch putzt, warte ich geduldig entweder draußen in der Sonne oder schön im warmen Stroh.Wenn wir dann alle gestriegelt und gespornt sind, geht es ab in den Wald. Das müsst ihr mal versuchen. Macht super viel Spaß. Außerdem gibt es immer was zu essen. Pferdeleckerchen schmecken prima. Zur Not tun es auch ein paar Möhren.

 

 

                                                          

                                                                         Fotoshooting

Frauchen hatte mal wieder Langeweile. Deshalb musste ich beim Fotoshooting meinen Körper wieder herzeigen. O.k., es tut nicht weh, aber ist doch anstrengend ewig so lange still zu halten. 

     

                            

                                                          Happy Birthday

Ich glaub es nicht. Heute werde ich 6 Jahre alt.

Und wenn ich so vor dem Spiegel stehe, finde ich mein Spiegelbild echt noch o.k.. Auch ohne Anti-Aging-Creme kann ich noch keine Falten entdecken. Krähenfüße gibt es ja angeblich bei Hunden auch nicht.

Allerdings kann man jetzt doch die ersten grauen Haare sehen. Ich glaube, wenn Frauchen zum Friseur muss, gehe ich mal mit. Es gibt so eine Färbung ,  von Wella ???, wo der Naturfarbton wiederkommt. Das probiere ich dann mal aus. Ich werde euch von dem Ergebnis berichten.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen. Herrchen schmiert gerade ein Butterbrot. Und ich passe auf, dass nichts runterfällt. Fotos werden noch nachgereicht. Bis dahin eure Asabi.

                                    Urlaub total in der Normandie/Frankreich

Etwas verspätet melde ich mich mal wieder zu Wort.

Wie jeden Sommer waren wir mal wieder im Urlaub. Frauchen wollte diesmal etwas erleben. Und auch mal garantiert Sonne tanken.

Herrchen und ich haben bei dem Gedanken schon fast die Krise gekriegt. Da Frauchen auch noch bei 30 Grad im Schatten fit ist, haben wir schon das Schlimmste befürchtet. Aber ihr kennt ja Frauchen. Sie hat dann doch an uns gedacht.

Die Normandie in Frankreich war ein gelungene Wahl.

Das Wetter war für alle Sinne. Frauchen hatte ihre Sonne und wir noch erträgliche Temperaturen. Einzig die Anreise mit 9 Stunden war schon grenzwertig. Aber es hat sich gelohnt.

Die Unterkunft war Klasse. Ich hatte wieder meinen eigenen Garten und Herrchen sein Sat-TV (ganz wichtig). Der Strand war kilometerlang und menschenleer. Ein riesen Sandkasten nur für mich alleine. Einziger Wehrmutstropfen: Frauchen wollte unbedingt Land und Leute erkunden. Somit waren dann auch Besichtigungstouren angesagt.

Aber auch hier passen Herrchen und ich gut zusammen. Wir konnten Frauchen doch noch bremsen und sind jeden Tag wenigsten einmal am Strand gewesen.

Somit war dieser Urlaub für alle perfekt. Ich denke, wir fahren dort sicher nochmal hin. Lassen wir uns überraschen.

                                                         Ein Erdschwein

Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet. Aber ehrlich; wir haben den schönen Frühsommer genossen und uns von den letzten blöden Monaten richtig gut erholt. Frauchen war zwischendurch nämlich nicht so gut drauf. Aber mittlerweile sieht die Welt wieder rosig aus.

Deshalb hab ich mir gedacht, ich zeige euch mal mein ganz persönliches Körperpflegeprogramm. Frauchen nennt es ein Sandbad nehmen; Herrchen beschimpft es immer als Riesensauerei ( den Sand hat er im Auto in jeder Ritze). Und ich nenne es nur "Entspannung pur". Damit kann man herrlich altes Fell abschubbeln.

Der Nachteil: Danach kommt Frauchen immer mit Lappen und Bürste an. Sie meint, der Schmutz müsse wieder runter bzw. auch aus den Ohren raus. Somit muss ich beim nächsten Sandhaufen wieder von vorne anfangen. Mal sehen, wann meine Leute endlich begreifen, dass sich die Mühe nicht lohnt.

                                                      Wenn Engel Reisen

Eigentlich wollten wir in den Winterurlaub fahren. Wie ihr wisst, war unser letztes Jahr nicht so gut. Deshalb waren wir auch alle ziemlich urlaubsreif.

Somit sind wir nach Mittenwald bei Garmisch gefahren. Dies ist ein schöner uns sehr ruhiger Ort. Einfach nur abschalten ist hier Programm. Wer mehr Trubel möchte, ist fehl am Platz. Für uns also genau richtig.

Wir haben jeden Tag mindestens bis 9.00 Uhr geschlafen. Dann erst schön gefrühstückt und sind später danach losgezogen. Aber dann auch richtig. Keine Wanderung unter 4-5 Stunden. Und was soll ich euch sagen: von wegen Winterurlaub. Wir hatten dort schon Frühling. Jeden Tag Sonnenschein mit blauen Himmel bei 13-15 Grad. Deshalb der Hinweis" wenn Engel reisen"!! Da wir zuhause schon so lange und soviel Schnee hatten waren wir jetzt auch nicht traurig über die vielen Sonnenstrahlen.

Gut erholt gehen wir jetzt wieder zum Alltag über.  

 

                                                      Winterimpressionen

Da sag noch mal einer, Schnee gibt es nur in den Bergen. Nein, wir hier im bergischen Land hatten davon die letzten Wochen auch genug.

Und obwohl wir ja eigentlich als Löwenhunde die Sonne lieben, geniessen wir die Schneemassen in vollen Zügen. Bei unseren Wochenendtreffen können wir Vierbeiner nicht genug bekommen. Einzig "Akim" schwächelt schonmal. Wenn er ein Salzkorn zwischen die Zehen bekommt, kann er plötzlich garnicht mehr laufen. Er sieht dann aus wie Leiden Christie. So sind die Männer eben.

Und, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, tragen wir keine Schneeanzüge. Wir sind doch keine Weicheier. Wenn uns zu kalt ist, müssen wir uns eben mehr bewegen.

So haben wir das neue Jahr im Galopp begonnen. Wer weiß was es noch bringt. Wir  wünschen uns und euch allen viel Spaß und viel Gesundheit für 2011.

"Die 3 von der Tankstelle: Akim, Asabi und Bashima"